Über uns und unsere Philosophie

Als wir vor 12 Jahren angefangen haben, winzig klein auf 400qm Gemüse anzubauen, war uns nicht klar, was daraus entstehen wird. Aber Eins war von Anfang an sicher, Gemüseanbau werden wir nicht aus kommerziellen Gründen betreiben sondern aus Leidenschaft und Überzeugung.

Monkultur und Massenerzeugung war nie unser Ziel. Vielfalt, Vitalität und Bodenfruchtbarkeit hingegen haben uns fasziniert und unter diesem Stern lief es an. Mittlerweile sind es über 2 ha, die wir mit über 40 verschiedenen Sorten Gemüse anbauen.

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es den Boden, die Erde zu achten und als Gottes Geschenk zu betrachten.

- wir kommen von der Erde -
- wir gehen in die Erde -
- die Erde ernährt uns -
- wir sind ein Teil von ihr -

Holger + Kristin Dahlem & Heiko Pongratz

Informationen

Impressum
Datenschutz

Kontakt

  • Telefon:
    09434 - 90 14 10
  • Addresse:
    Pfarrer-Breu-Str. 6
    92432 Neuenschwand
    Bayern

:-)

Der Mensch ist, was er isst.

by ...
Bio Feingemüse Feldgemüse Obst Dahlem